Barriere melden.

Thank you! Your submission has been received!
Wir kümmern uns um dein Anliegen.
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Bei der Gestaltung dieser Seite haben wir uns große Mühe gegeben, Barrieren zu vermeiden und somit die Nutzbarkeit für alle Menschen zu gewährleisten. Sollte dir auffallen, dass noch etwas verbessert werden könnte, klick einfach auf das Symbol und sag uns bescheid!

Die Anstoß e.V.

Aus
Karlsruhe
Rechtsform
eingetragener Verein
Mitgliederzahl:
25 feste Mitglieder
gegründet
2013-2014
Adresse
Fritz-Erler-Straße 7, 76133 Karlsruhe
Telefon

unterwegs im Netz auf:

Worum gehts?

„Die Anstoß e.V.“ ist eine unabhängige Initiative mit Sitzin Karlsruhe zur Förderung der freien Kulturszene in den Bereichen Kunst undDesign, Architektur und Urbanismus, Musik und Theater, Literatur undPhilosophie sowie weiteren gesellschaftlich relevanten Themen. Unser Hauptzielist die Förderung von Subkultur durch die Vernetzung verschiedenerInteressengruppen und Disziplinen.

Wirengagieren uns seit einigen Jahren für die Zukunft von Karlsruhe und entwickelnSzenarien und Formate, die alternative Beiträge zur Stadtentwicklung leistenund sozialpolitische Impulse setzen.
Zum einen bespielen wir mit Aktionen den öffentlichen Raum, zum anderen habenwir einen Projektraum im Herzen der Stadt, am Kronenplatz.

Unsere Arbeit finanzieren wir durch unsere monatlichen Vereinsbeiträge, aber auch durch Spendeneinnahmen bei Veranstaltungen. Außerdem hilft uns die Stadt durcheine finanzielle Unterstützung bei der Miete unseres Projektraumes.

Mitmachenkann man auf zwei Wegen: Wer sich gerne regelmäßig am Vereinsgescheheneinbringen will und bei den Sitzungen die Ausrichtung des Vereins mitgestaltenmöchte, der/die wird festes Mitglied. Oder man möchte temporär ein bestimmtesProjekt realisieren und die Infrastruktur nutzen, dann gibt es die Möglichkeitfür ein halbes Jahr Mitglied zu werden.

Wirsprechen uns laut und deutlich für mehr kulturellen Gestaltungsfreiraum an öffentlichenPlätzen aus. Diese Orte sollten bestenfalls für alle Generationen undInteressengruppen einen niedrigschwelligen Zugang zu Kultur ermöglichen - fernvon wirtschaftlichen Interessen.

Danke lieber bunter Beton, dass wir von Euch eingeladen wurden!

Motivation

Zukunftsvision

Bildergalerie

No items found.